Kitzingen, 21.05.2022, von Michael Hack

Grundausbildungsprüfung in Kitzingen

Kitzingen, 21.05.2022

Nach knapp 100 Stunden Ausbildung in den letzten 12 Monaten konnten 11 Helferinnen und Helfer an der Grundausbildungsprüfung in Kitzingen teilnehmen.

Bei bestem Wetter reisten die Kameradinnen und Kameraden aus den Ortsverbänden Karlstadt, Ochsenfurt, Lohr und der Regionalstelle Karlstadt in den Ortsverband Kitzingen.

Neben einer Theorieprüfung mit 40 Fragen, mussten 6 Praktische Stationen abgearbeitet werden.
Es wurde im Bereich Stiche und Bunde, Leitern, Pumpen, Mehrzweckzug, Verkehrsabsicherung und Hydraulischer Rettungssatz geprüft.

Die Helferinnen und Helfer qualifizierten sich dadurch für den Einsatzdienst und stehen ab jetzt den Technischen Zügen mit ihren Fachgruppen zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: