Albertshofen, 03.10.2020, von Michael Hack

PKW im Main

Albertshofen, 03.10.2020

Arbeiten im Team ist für uns kein Fremdwort! Am heutigen Tag der Deutschen Einheit wurden wir um 08:32 Uhr nach Albertshofen per Kleinalarm mit dem Stichwort „leerer PKW im Main“ alarmiert. Wir waren zusammen mit den Kollegen der Polizei Kitzingen, der örtlichen Feuerwehr Albertshofen, der Wasserwacht und selbstverständlich auch mit den Kameraden der Feuerwehr Kitzingen im Einsatz. Nach zwei gescheiterten Bergungsversuchen durften wir dann mit dem, für die Bevölkerung der Stadt und des Landkreises Kitzingen beim THW stationierten, Kranfahrzeug die finale Bergung durchführen.Wir sehen solche Einsätze immer als Teamarbeit, mit dem damit verbundenen Erfolg an.

Einsatzmeldung: THL Wasser Bergung
Datum: 03.10.2020 /Zeit: 08:32