Sportboot geborgen

Kitzingen, 22.05.23

Am Montagmorgen gegen 11:00 Uhr wurde das THW Kitzingen zusammen mit der Feuerwehr Kitzingen und der Wasserwacht zu einer Technischen Hilfeleistung Wasser alarmiert.
Ein Sportboot war im Yachthafen aus noch ungeklärter Ursache voll Wasser gelaufen und gesunken.
Mittels Hilfskonstruktionen und Tauchpumpen konnte das havarierte Boot wieder angehoben werden. Anschließend wurde es an Land geschleppt und mit dem Kran der Fachgruppe Wassergefahren aus dem Main gehoben. Der Ladekran des THWs war erst eine Woche zuvor an die Einsatzkräfte des THW Kitzingen übergeben worden und bestand seine Feuertaufe.

Der Einsatz dauerte 4 Stunden, und es waren 9 Einsatzkräfte im Einsatz.