09.04.2022, von Michael Hack

Starker Schneefall im April

Landkreis Kitzingen, 09.04.2022

Aufgrund des erneuten heftigen Wintereinbruchs kam es in der Nacht zum Samstag auf vielen Straßen in ganz Unterfranken zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen und Unfällen.

Gegen Mitternacht wurden die THW-Ortsverbände Kitzingen, Ochsenfurt, Würzburg und Marktheidenfeld von der Polizei alarmiert. Die Aufgabe war es, die liegen gebliebenen Fahrzeuge von der Fahrbahnen zu räumen.
Das THW Kitzingen war mit drei Fahrzeugen im Bereich Mainfrankenpark, Biebelreid und Mainbernheim im Einsatz. Gegen 04:00 konnten die Kräfte aus Kitzingen wieder einrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: