Einsatzarchiv

Dettelbach,

Dettelbach, 25.10.2022

Nach einem Defekt trieb die Dettelbacher Mainfähre „Herta“ in den Abendstunden mehre hundert Meter Richtung Mainstockheim.
Da zu dieser Zeit eine Gefahr für die Schifffahrt bestand, wurde nach Alarmplan die…

mehr
Kitzingen,

Kitzingen, 02.09.22

Zur Mittagszeit hatte der Kampfmittelräumdienst den Fund einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg mitgeteilt. Das Gebiet um den Fundort im Bereich ConneKT wurde weitläufig abgesperrt. Die umliegenden Gebäude…

mehr

Reupelsdorf, 12.08.2022

Zu einem Waldbrand wurde der THW Fachberater und der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (TrUL) alarmiert. Da die Ausbreitung des Brandes anfangs nicht ersichtlich war, war der Einsatzauftrag Erkunden aus der…

mehr
Albertshofen,

Albertshofen, 31.07.2022

Am Sonntagabend ereignete sich ein Großbrand in Albertshofen. Eine große Lagerhalle war in Brand geraten. Es wurden zwei LKW mit Sattelauflieger und ein Teil der Lagerhalle komplett zerstört. Die…

mehr
Prichsenstadt,

Prichsenstadt, 30.06.2022

Der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (Tr UL) wurde in den frühen Morgenstunden zur Unterstützung einer Vermisstensuche nach Prichsenstadt alarmiert. Gemeinsam mit den Drohnenpiloten des BRK wurden…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten