Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Kitzingen, 29.10.2022

    Bau einer Dekon-Schleuse

    Kitzingen, 29.10.2022 Bei bestem Wetter wurde heute der Bau einer Desinfektionsschleuse geübt.Die Anlage dient der Desinfektion kontaminierter Fahrzeuge, z.B. durch die Maul- und Klauenseuche.Das kontaminierte Fahrzeug fährt...mehr

  • Dettelbach, 24.10.2022

    Fähre treibt auf dem Main

    Dettelbach, 25.10.2022 Nach einem Defekt trieb die Dettelbacher Mainfähre „Herta“ in den Abendstunden mehre hundert Meter Richtung Mainstockheim. Da zu dieser Zeit eine Gefahr für die Schifffahrt bestand, wurde nach Alarmplan...mehr


  • Miltenberg, 17.09.2022

    Regionalbereich Karlstadt vollzieht Zugtrupp-Übung

    Einheiten aus 7 Standorten nahmen an der Übung teilmehr


  • Kitzingen, 03.09.2022

    Fliegerbombe auf Feld gefunden

    Kitzingen, 02.09.22 Zur Mittagszeit hatte der Kampfmittelräumdienst den Fund einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg mitgeteilt. Das Gebiet um den Fundort im Bereich ConneKT wurde weitläufig abgesperrt. Die umliegenden Gebäude...mehr


  • 12.08.2022

    Waldbrand Nähe Reupelsdorf

    Reupelsdorf, 12.08.2022 Zu einem Waldbrand wurde der THW Fachberater und der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (TrUL) alarmiert. Da die Ausbreitung des Brandes anfangs nicht ersichtlich war, war der Einsatzauftrag Erkunden aus...mehr


  • Albertshofen, 31.07.2022

    Brand einer Lagerhalle

    Albertshofen, 31.07.2022 Am Sonntagabend ereignete sich ein Großbrand in Albertshofen. Eine große Lagerhalle war in Brand geraten. Es wurden zwei LKW mit Sattelauflieger und ein Teil der Lagerhalle komplett zerstört. Die...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche