16.11.2022, von Michael Hack

Kindermitbringtag am Landratsamt

Kitzingen, 16.11.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die Eltern in diesem Jahr wieder ihre Kinder an Buß- und Bettag, der in Bayern schulfrei ist, ins Landratamt mitbringen. Die Gleichstellungstelle hatte sich wieder ein tolles Programm ausgedacht. Unterstützt von den Auszubildenden startete die Gruppe mit 40 Kindern vom Landratsamt zum Technischen Hilfswerk nach Kitzingen. Dort wurden die Kinder über die Aufgaben des THW informiert, konnten die Ausrüstung erkunden und kleine Spiele machen.

(Text: Landratsamt Kitzingen)

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: