Prichsenstadt, 30.06.2022, von Stephan Janz

Vermisstensuche

Prichsenstadt, 30.06.2022

Der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (Tr UL) wurde in den frühen Morgenstunden zur Unterstützung einer Vermisstensuche nach Prichsenstadt alarmiert. Gemeinsam mit den Drohnenpiloten des BRK wurden Suchgebiete abgestimmt und diese dann systematisch überflogen.

Neben der Absuche aus der Luft mittels Drohne wurden auch Fußstreifen durch die Feuerwehr und die Polizei gestellt. Außerdem waren Hundeführer im Einsatz.

Während die Suchmaßnahmen in vollem Gange waren, kehrte die vermisste Person nach Hause zurück und der Einsatz konnte abgebrochen werden

Im Einsatz waren 5 Helferinnen und Helfer des THW
Fachberater, MTW Zugtrupp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: