12.08.2022

Waldbrand Nähe Reupelsdorf

Reupelsdorf, 12.08.2022

Zu einem Waldbrand wurde der THW Fachberater und der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (TrUL) alarmiert. Da die Ausbreitung des Brandes anfangs nicht ersichtlich war, war der Einsatzauftrag Erkunden aus der Luft.

Im Laufe des Einsatzes wurden weitere Einsatzkräfte des THW alarmiert.
Mittels einer mobilen Tankstelle wurden die Feuerwehren mit Treibstoff vor Ort versorgt.

Im Einsatz waren zahlreiche Feuerwehren und mehrere Schnelleinsatzgruppen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK)

Im Einsatz waren 13 Helferinnen und Helfer des THW Kitzingen

Einheiten: Fachberater, Zugtrupp, Fachrgruppe N, TrUL

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: